SWM - Eine spannende Geschichte!

SWM - Speedy Working Motors

Vielen Motorradfans wird die Marke hauptsächlich aus den 70er und 80er Jahren ein Begriff sein.
Damals produzierten die Italiener sehr erfolgreich Geländesportmotorräder für den Einsatz bei Trial- und klassischen
Endurowettbewerben. Aber 1984 verschwand SWM ebenso wie viele andere kleine italienische Motorradhersteller vom Markt.

Das große Comeback erlebte die Marke dann im Jahr 2014.
Der ehemalige technische Leiter von Husqvarna in Italien, Ampelio Macchi, erweckte mit finanzieller Unterstützung der Shineray Group SWM wieder zu neuem Leben. Durch den Übergang von Husqvarna (zuletzt zum BMW-Konzern gehörend) an KTM war kurz zuvor deren riesiges und top ausgestattetes Betriebsgelände in Biandronno nahe Varese frei geworden.  Ideale Voraussetzungen also, um mit SWM voll durchzustarten. Und so werden heute wieder Motorräder im hauseigenen "Centrostile" nahe des Lago di Varese mit viel Leidenschaft und Hingabe entworfen!

Wir bei Racing-Unlimited waren von 1999 bis 2013  Husqvarna Vertragshändler. Da fiel uns die Entscheidung nicht schwer, SWM als neue Marke in unser Portfolio aufzunehmen. Schließlich basieren noch heute einige SWM-Modelle auf der bewährten Technik der "Huskies" aus italienischer Produktion. So können wir in der täglichen Arbeit mit den Bikes von einem reichen Erfahrungsschatz profitieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Genug Blabla - Du willst jetzt endlich mehr über die verschiedenen Modelle erfahren?
Dann KLICK HIER um auf die Seite des Importeurs geleitet zu werden - dort findest Du alle Modelle, technischen Daten und Preise.

Viel Spaß beim Stöbern!