Weihnachtsspende 2017

Der "umgekehrte Adventkalender"!

Weihnachten 2017 haben wir uns an einer Aktion des Deutschen Roten Kreuzes beteiligt.
Stuttgart hat einen sog. Kältebus mit dem Obdachlose in kalten Winternächten vom DRK mit heißen Getränken, Decken, warmer Kleidung oder auch Schlafsäcken versorgt werden.
Der "umgekehrte Adventskalender" ist eine Aktion dieses Kältebus-Teams. Die Idee dahinter ist, den Obdachlosen in Stuttgart an Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten. Man legt ab dem 1. Dezember bis zum 24. für jeden Tag ein kleines Geschenk in eine Kiste - wie ein Adventkalender eben - nur umgekehrt. Am 24. Dezember fährt das Team des Kältebus dann durch die Straßen und verschenkt die Kisten an Obdachlose. Insgesamt sind ca. 650 Pakete beim DRK eingetroffen.

Auch wir haben einen Karton mit Schlafsack, Mütze, Schal, Handschuhen, Hygieneartikeln, haltbaren Snacks etc. gepackt und ans DRK gesendet. Um so begeisterter waren wir, dass wir unseren Karton sogar auf einem Foto im DRK Auto entdeckt haben!

Übrigens: wenn Du im Winter in Stuttgart obdachlose Personen auf der Straße schlafen siehst, dann kannst auch Du die Kältebus-Hotline anrufen und eine Nachricht hinterlassen: 0711 / 219 54 776.
Schau doch mal auf der Facebook-Seite des Kältebus-Teams vorbei: Kältebus Stuttgart